Konzertprogramme

Kahrs Trio

"Kahrs Trio" - ein junges Trio in der klassischen Besetzung Piano-Bass-Schlagzeug nimmt uns mit ins Wunderland des modernen und doch zeitlosen Jazz: Mit einer eleganten Balance aus swingendem Power-Play und romantischem Feeling interpretieren diese drei Ausnahmemusiker die Kompositionen des Pianisten

Bastian Kahrs. Hier machen starke Melodien und leichtfüßige Improvisationen mit glasklaren Linien das Zuhören zum Vergnügen.Intensives und doch entspanntes Interplay und ein breites stilistisches Spektrum zwischen Swing, Samba, Gospel und Einflüssen der klassischen, romantischen Klaviermusik lässt uns ahnen, dass Jazz nach wie vor eine der lebendigsten Musikformen bleibt. 


Bastian Kahrs (Klavier, Komposition) - Michael Bohn (Bass) - Oliver Spanuth (Schlagzeug)


2017 erschien das Debut-Album  "Nocturnal Habits" beim Bremer Label "ItchyDog Records"

8 Titel, 47 min Spielzeit
Preis: 15 € zzgl. Porto und Verpackung

Jetzt bestellen!

Winehouze - A Tribute to Amy


Soulig, stilecht und unvergessen – die Musik von Amy Winehouse begeistert nach ihrem Tod noch immer. Ein Grund für die Musiker von "Winehouze" die einzigartigen Songs der britischen Sängerin lebendig zu halten und sie mit einem individuellen Konzertprogramm zu würdigen.


Amy Winehouse verstarb am 23.Juli 2011 im Alter von 27 Jahren. "Winehouze", mit Frontfrau Jutta Gürtler, greift nun das Lebenswerk der jungen Künstlerin auf, verarbeitet es, macht es für jedermann hörbar, tanzbar und erlebbar. 


Mit Ehrehrbietung, Respekt und jeder Menge Spielfreude an den Songs zwischen Soul und Jazz spielt "Winehouze" Stücke aus den Erfolgsalben „Frank“ (2003), „Back to Black“ (2006) und „Lioness: HiddenTreasures“ (2011). Neben der musikalischen Entwicklung, werden aber auch biografische Hintergründe und Anekdoten aus dem Leben der Sängerin aufgezeigt, sodass bei diesem Konzert nicht nur die Musik, sondern auch der Mensch Amy Winehouse wenigstens für einen Abend lebendig scheint.

Fabelhaft - Das Jazzkonzert für die ganze Familie


Musik für die ganz Familie: Kindgerecht und unterhaltsam


Die Konzerte von „Fabelhaft“ gehören nicht zu denen, bei denen man still auf seinen Stühlen zuhört. Klein und Groß haben Spaß und erleben teils ungewohnte und sehr lebhaft vorgetragene Jazzklänge.


Mit Swing, groovigen Standards´bis hin zu modernen Klängen gibt die Band einen unterhaltsamen und kurzweiligen Einblick in die Vielfalt des Jazz. Und so ganz „nebenbei“ werden die Zuhörer auch noch so richtig zum Tanzen gebracht



Unforgettable - Gala zum 100. Geburtstag von Nat King Cole


Für KünstlerInnen wie Ray Charles, Oscar Peterson, Diana Krall und zuletzt Gregory Porter war er stets eine Quelle der Inspiration. Menschen, die ihn bestens kannten und ihn überlebten, resümieren einhellig: Er war ein echter Gentleman, dessen Liebe zur Musik keine Grenzen hatte. Er war … „a gentle Genius“.


Zu Ehren des 100. Geburtstages von Nat „King“ Cole fand am 20.März 2019 eine besondere Gala am Theater Bremen statt.


Bei diesem Projekt durfte ich als Arrangeur und musikalischer Leiter mitwirken. Hier ein Videomitschnitt aus dem Konzertprogramm.



Share by: