Bio / Presse

Biographie

Bastian Kahrs wurde 1985 in Bremen geboren und erhielt Klavierunterricht ab dem 7. Lebensjahr. Inspiriert durch die Solokonzerte von Keith Jarrett und die Schallplattensammlung der Eltern vertiefte sich in der Jugend das Interesse an Jazz und populärer Musik, sodass er sich 2007 entschloss den Weg des Berufsmusikers einzuschlagen. Er begann ein Musikstudium an der Hochschule für Künste Bremen welches er bei Joe Dinkelbach und Sebastian Altekamp als Diplom-Musiklehrer im Schwerpunkt Jazz und jazzverwandter Musik abschloss. Bereits während des Studiums knüpfte er dabei Kontakte zur regionalen Jazzszene, organisierte kleinere Konzertreihen und tourte u.a. mit dem Jugendjazzorchester des Landesmusikrates Niedersachsen durch Deutschland und Polen. Nach dem Studium gelang der Übergang in die Berufswelt fließend. Neben Engagements im Theaterumfeld (u.a. Musikrevue „Mensch. Marilyn!“, philharmisches Orchester Bremerhaven), Arrangement und musikalischer Leitung für verschiedene Soulprojekte und pädagogischer Tätigkeit als Klavierlehrer an der Musikschule Oldenburg nahm er Ende 2016 gemeinsam mit Michael Bohn (Bass) und Oliver Spanuth (Schlagzeug) seine Debut-CD „Nocturnal Habits“ auf, welche Anfang diesen Jahres beim Bremer Jazz-Label „Itchy Dog Records“ erschienen ist.



Pressematerial

5 verschiedene Pressebilder in verschiedenen Größen und Effekten sowie Pressetext und Biographie im .word Format 

Share by: